Lyrik und Musik

Egbert Wellmann
Texte
Johannes Cernota
Klavier u. Akkordeon
Lyrik und Musik

In der Warteschleife
Klavierkonzert mit Lesung
Ein Programm, das poetisch philosophische Texte und Klaviermusik
auf unterhaltsame Weise verbindet.
Egbert Wellmann und Johannes Cernota


Das Leben ist betriebsam und wir alle sehnen uns nach Entspannung. Im Widerspruch zu dieser Sehnsucht nach Entspannung steht die Tatsache, dass wir eine klassische Form des Innehaltens, nämlich das Warten, selten im Sinne dieses Bedürfnisses zu nutzen vermögen. Stattdessen fühlen wir uns aufgehalten, ja, genervt wenn wir warten müssen.
Warten gilt als eine nutzlose Zeit.

Egbert Wellmann und Johannes Cernota haben daraus ein Thema gemacht.
Unter dem Titel "In der Warteschleife" hat Egbert Weilmann zu den verschiedenen Facetten des Wartens Texte geschrieben. Johannes Cernota hat dazu Musikstücke ausgewählt bzw. komponiert. 

Egbert Wellmann, *1946 lebt als freiberuflicher Schriftsteller, Maler und Bildhauer in Hatterwüsting/ Niedersachen. Zahlreiche Veröffentlichungen, Lesungen und Ausstellungen im In- und Ausland. 
Share by: